Meine Musik

C

Musik und Klang haben mich schon immer zutiefst fasziniert. Da ich aus einer Familie mit klassischem Musikhintergrund stamme, hat es eine Weile gedauert, bis ich meinen eigenen musikalischen Weg jenseits traditioneller Ästhetik und Dogmen gefunden habe. 

Als Kind nahm ich Klavierunterricht und lernte als Jugendlicher klassische Gitarre. Nach meinem Schulabschluss habe ich 5 Jahre lang Musikwissenschaft an der Universität zu Köln studiert. (M.A.)

Seit frühem Erwachsenenalter war ich Teil verschiedener Musikprojekte in Deutschland und Griechenland. Mein Hauptinteresse an Musik ist ihre transformierende Kraft. Ich schätze Musik vor allem als Werkzeug für den persönlichen, einzigartigen Ausdruck und die transpersonale Verbindung zu einem kollektiven Feld oder der universellen Quelle. Mein musikalischer Ausdruck und mein Raumhalten dienen immer diesem Ziel: der Annäherung an unsere natürliche Essenz, an unser wahres Selbst, und die Beseitigung der Blockaden, denen wir auf dem Weg begegnen.

Ich leite Singkreise und Stimmreisen bzw. -Workshops, die ich als kraftvolle Transformationsräume erlebe. Dabei verwende ich eine Vielzahl von Ansätzen, von rohem Klang jenseits oder vor der Musik bis hin zu Melodien und Mantras mit unterschiedlichem Hintergrund.

Ich biete außerdem Klangreisen (einzeln und in Gruppen) mit Didgeridoo und anderen Instrumenten an, die dabei helfen, Bewusstseinszustände zu verändern.

Ich trete in Räumen und Kontexten auf, die im Einklang mit meiner Arbeit und meinen Werten stehen.

Meine Veröffentlichungen:

A drop of your light

veröffentlicht am 31. März 2020
Intimate & atmospheric tunes by David Ikonomou around Handpan Voice and other soothing instruments
Infinite thanks to my brother James Forest for his Piano magic, Christian Koch for coming slowly with me on his Saxophone, Despoina Spanou for her unique Cello flavours, Anna Bardaka for the Cover Photo and Ekaterini Koloiai for generously providing her space and Piano! Much Love and gratitude to you

Amrit

veröffentlicht am 31. August 2016

david ikonomou – voice, guitar
james forest – guitar, backing vocals
evangelos demiropoulos – ney
anna nikitiade – percussion
despoina spanou – cello
anna bardaka – artwork

all tracks recorded in rhodes, greece in june 2016
recorded and mixed by james forest

Vasudeva

veröffentlicht am 21. Juni 2019
Handpan & Voice Composition – David Ikonomou
Infinite thanks to James Forest (Piano) and Despoina Spanou (Cello) for adding their unique beauty, Ekaterini Koliai for lovingly providing her space, piano & care!!!
It’s a great joy to sail on this friend-ship together 🙂

Meine Videos:

Lass uns in Kontakt bleiben!